ADBLUE MANGEL, RAUCHVERBOT AM STEUER IN ITALIEN, DER ERSTE SOLAR- LKW DEUTSCHLANDS!

ADBLUE- MANGEL IN SICHT?!

AdBlue könnte knapp werden. Verschiedene Hersteller fahren aufgrund von hohen Gaspreisen die Produktion herunter. Ein AdBlue- Mangel ist bisher noch nicht in Sicht, da Tankstellen und andere Anlaufstellen noch Vorräte besitzen. Dies könnte sich jedoch bald ändern. Denn eine Reduzierung der Gaspreise scheint in weiter Ferne. Falls AdBlue- Hersteller die Produktion nicht wieder aufnehmen sollten, können wir uns auf einen Mangel einstellen. 

RAUCHVERBOT AM STEUER IN ITALIEN?!

Das italienische Parlament arbeitet an einer Reform zur Änderung der Straßenverkehrsordnung. Diese soll unter anderem ein absolutes Rauchverbot in allen Fahrzeugen beinhalten. Zusätzlich sollen in der Reform die Strafen für Verkehrswidrigkeiten deutlich teurer werden. In einigen Abschnitten wird sogar von einer Führerscheinsperre gesprochen, die bis zu zwei Monate andauern kann. Momentan besteht das Rauchverbot nur, wenn sich minderjährige im Fahrzeug befinden. 

DER ERSTE SOLAR- LKW DEUTSCHLANDS!

Der erste Solar- LKW rollt über die Straßen Deutschlands. Der vom Fraunhofer- Institut entwickelte Solar- LKW kann zwischen 5% und 10% seines Strombedarfes während der Fahrt decken. Grund der Entwicklung war, dass die Zwischenlösung des Elektro- LKW zu viele Nachteile bürge und nach Hybridlösungen geforscht werden muss. Der Solar- LKW besitzt Photovoltaik- Module, die sich auf dem Dach befinden und Energie erzeugen. Aktuell ist er im Freiburger Umland im Einsatz und durchläuft zahlreiche Testfahrten. 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner ;