DER DIGITALE FÜHRERSCHEIN – VON ANDREAS SCHEUER

Der digitale Führerschein ist eines der letzten Projekte unseres Verkehrsministers Andreas Scheuer. Im letzten Jahr gab er ein neues Projekt, die Entwicklung einer App in Auftrag, die das neue Ausweisdokument beinhalten sollte.

Am 28.09.2021 wurde die App vom Verkehrsministerium veröffentlicht und anschließend wieder aus dem Verkehr gezogen. Aufgrund der hohen Nachfrage, technischen Mängeln und diversen Sicherheitslücken musste der beauftragte Dienstleister die App vom Markt nehmen, obwohl Andreas Scheuer das Produkt im Vorfeld stark beworben hatte.

Die ID Wallet sollte die Brieftasche für die digitale Identität werden und als Nachweisdokument für den Führerschein oder Personalausweis gelten. Leider wurde die App jedoch nicht vom Bundesministerium für Sicherheit zertifiziert und ist in Bezug auf Personen- oder Verkehrskontrollen ungültig.

Jetzt informieren!

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner